Übersetzungen

Jede akkurate Übersetzung erfordert ein hohes Maß an sprachlicher Kompetenz und umfassende Sachkenntnis. Bei der Übersetzung von juristischen Fachtexten sind beispielsweise solide Kenntnisse der Rechtssysteme unabdingbar.

Beeidigte Diplom-Übersetzerin Deutsch-Französisch

Dem Muttersprachenprinzip verpflichtet übersetze ich ausschließlich in das Französische. Als öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin für die französische Sprache fertige ich auf Wunsch auch beglaubigte Übersetzungen an.

R E F E R E N Z E N

 

Schwerpunkte: Recht, Wirtschaft und Entwicklungshilfe

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Diplom-Übersetzerin liegen bei Fachtexten aus den Bereichen

  • Recht
  • Wirtschaft und Industrie
  • Marketing
  • Entwicklungshilfe

An der Universität Heidelberg unterrichte ich als Dozentin am Institut für Übersetzen und Dolmetschen Übersetzungen in der Fachsprache Recht. Als beeidigte Dipl.-Übersetzerin übersetze ich regelmäßig

Vertragstexte, AGB, Urkunden, Gerichtsdokumente, Gutachten, Zeugnisse und standesamtliche Dokumente.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Dozentin und Übersetzerin profitieren meine Kunden von einer Expertise, die Sicherheit bringt: bezüglich Qualität, Diskretion und Termintreue.

Angebot

Für weitere Fragen können Sie mich gerne kontaktieren oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Ich freue mich auf Ihren Auftrag!